ausschnitt aus meiner sammlung von gedichten. romantische liebesgedichte, melancholie und zärtlichkeit, wahnsinn und trauer. poesie aus dem leben. Es lebe die Liebe.
[ me ]   [ veganismus ]   [ photos ]   [ gedichte ]   [ kunst ]   [ depression ]   [ links ]   [ titeuf@georgehuxley.ch ]
fragen der liebe oder hoffnung oder angst?

die liebe, welch ein grausam spiel
nimmt dir fast alles, gibt dir nicht viel
sind viele gedichte schon darüber geschrieben
doch was ist von dem traum geblieben

in schmerz und in trauer zusammenzuhalten
durch nichts zu verletzen, nicht zu spalten
der traum vom immer glücklich sein
endet nur zu oft, zu zweit - allein

ewig währt der liebe schein
kann doch nur im traume sein
nur im film solls so was geben
vom immerwährenden erdbeben

besteht die liebe also nur aus lügen?
um der menschen herzen zu betrügen?
besteht die liebe nur auf zeit?
oder gibt´s sie für die ewigkeit?

georgehuxley

 gedichte

[ erinnerung ]
[ der orcan ]
[ entgegen dem ende ]
[ fragen der liebe ]
[ herbstlaub verschwunden ]
[ geliebtwerden ist nichts ]
[ im gift der gefühle ]
[ kommunikation der liebe ]
[ verloren ]
[ ungeschminkt - beziehungsalltag ]
[ liebe zu geben ]
[ im schatten der sonne ]
[ warum ]
[ sucht - suchtfinden ]
[ der weg ist das ziel ]
[ welten auseinander ]
[ frühes wiedertreffen ]
[ erneut zu entflammen ]
[ für dich selbst ]
[ der anderen menschen neid ]
[ fügen oder springen ]

 

 

 

 

 

 

 

Der folgende Text ist weder spannend, noch interessant und sowieso nicht logisch. Nein, wirklich nicht, dieser Text ist nicht ernst gemeint, nicht meine worte. sie sind ausdruck einer seltsamen schwachen stunde von mir. Scrollen Sie doch wieder hoch und

geniessen Sie romantische Liebesgedichte, melancholische Gedichte und Poesie, die Romantik und die Melancholie der Gedichte.

Danke.

 

 

romantische melancholische liebesgedichte wiederspiegelt meine träumerische, meine verspielte, meine wunderliche, meine fantastische, seite im gedichte wieder. wunderschöne träume, farbenfrohes leben, gedankenverlorenes geniessen, dies wiederspiegle ich inromantische liebesgedichte. hingegen auch traurige schönheit, herzzerreissende liebesgedichte, alptraumhafte erfahrungen, vergossene tränen, dies im traurigen Mantel der melancholische Liebesgedichte. Auch dies als Gedichte und weinerlich verliebt als poesie.

eines meiner melancholische lieblingsgedichte ist: gedicht geliebtwerden ist nichts dieses gedicht ist erfüllt von schmerz und trauer, von liebe und seelenschmerz, von melancholie und hoffnung.
der titel dieses traurigen liebesgedicht ist ein zitat von hermann hesse: geliebtwerden ist nichts.

auf dieser homepage findest du nur originalpoesie eines dichters und poeten.
 [ romantisches liebesgedicht ]
die wunder dieser welt zeigen sich nicht in der traumwelt.

genuss und melancholie sind keine freunde.

eine gutes freundschaftsgedicht ist z.b. ein wunderschönes blumenfeld mit erotischem inhalt.
dies zu sehen in dieser welt ist wie ein wunder der poesie.
liebe romantische liebesgedichte, und die liebe und das leben werden dein.