[ me ]   [ veganismus ]   [ photos ]   [ gedichte ]   [ kunst ]   [ depression ]   [ links ]   [ titeuf@georgehuxley.ch ]

solange menschen denken, dass tiere nichts fühlen, müssen tiere fühlen, dass menschen nichts denken...

yepp, ich bin veganer, (also zumindest fast :-Ţ ) und ...
...nein, nein, ich bin nicht der/die einzige veganerIn.
nur grad einer - um die "fleisch macht kraft"-these zu "stützen":
Dave Scott (fünffacher sieger des Ironman triathlon)
will dir aber auf diesen seiten nicht ins gewissen reden. hier wiedergebe ich einfach ein paar gedankenanstösse und zeilen zum vegetarismus/veganismus. vielleicht findest du hier ja einen gedanken, den du dir noch nicht gemacht hast...

veganerIn??? veganerIn??? übrigens, veganer sehen nicht alle so aus wie auf dem linken bild, nein, nein, manche ähneln durchaus eher der Frau auf dem rechten bild.
allora, vegan heisst also nicht einfach verzicht auf gutes essen, veganismus ist ein lebensgefühl/eine lebensphilosophie.

und auch übrigens, es gibt sie durchwegs, die nonplusultra-veganer. falls du mal auf solch einen agro stösst, dann lass dich nicht gleich abschrecken. ignoriere ihn einfach.

milch? hey, ich habe letzthin muttermilch probiert...sie ist ja bekanntlich viel fettärmer als kuhmilch und...na jetztert abert, sie schmeckte wie meine lieblingsreismilch...mmmh, kann ich jetzt noch reismilch trinken?

sämtliche infotexte wurden mit freundlicher genehmigung
von der schweizerischen vereinigung für vegetarismus übernommen


sehr ausführliche infos über die vegetarische/vegane ernährung

 infotexte

 [ vegandefinition ]
 [ massentierhaltung ]
 [ gesundheit ]
 [ eier ]
 [ milch ]
 [ treibhauseffekt ]
 [ waldsterben ]
 [ übersäuerung ]
 [ wasserverschmutzung ]
 [ nahrungsmittelverschwendung ]
 [ ressourcenverschwendung ]
 [ subventionierter wahnsinn ]

 externe links

[ vegetarische persönlichkeiten ]
[ bekannte zitate ]
[ peta ]
[ tierrechtsphilosophie ]
[ z.b. vegane rezepte ]
[ viele vegane kuchenrezepte ]