[ me ]   [ veganismus ]   [ photos ]   [ gedichte ]   [ kunst ]   [ depression ]   [ links ]   [ titeuf@georgehuxley.ch ]

piss... ...drauf

was ich mag und was wohl eher nicht


a-utofahren: "seit der erfindung der bahn" nicht mehr alles..
bei männern steigert es jedoch offensichtlich ihr selbstwertgefühl.
benzin dürfte ruhig das doppelte kosten

b-umsen:ein zu herber ausdruck, den ich aber auch gerne mal benutze :-)
jedoch der meister in diesem fach (quantitativ gesehen) bin ich nicht.

c-harakter: "wie im alten rom" unterteilt man hier in gut und schlecht.
menschen mit "gutem" charakter befolgen viele tugenden, menschen mit "schlechtem" charakter bilden sich hingegen auch mal eine eigene meinung, sind also nicht immer ach so gesellschaftskonform.

d-epression: hat mich in meinem leben viel gekostet. was ich dabei gewonnen habe?
in der klinik habe ich meine (jajaja) grosse liebe kennengelernt.
d-emokratie: jeder i**** meint, dass die anderen von medien usw. manipuliert sind, er/sie selbst aber natürlich nicht... ich als eher anarcho muss aber zugeben, dass die demokratie in der praxis trotzdem das bisher bestbewährte system ist, eben weil jeder i**** gefahrlos glauben kann, dass man sich ne meinung ohne einfluss bilden kann, bzw., weil man diese auch vertreten kann

e-hrlichkeit: für alle menschen, wenn man sie fragt, etwas vom wichtigsten, nur, die wahrheit muss wenns sie betrifft immer gut verpackt sein
e-ifersucht: (alt, aber immer wieder gut *g) ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft
e-goismus: eigennutz: jeder ist sich selbst am nächsten. ich bin überzeugt dass "die welt" besser wäre, wenn die menschen nicht immer nur von dieser künstlichen nächstenliebe reden würden, sondern lieber ein bisschen mehr gesunden egoismus hätten.
übrigens, gesunder egoismus strebt nicht nach macht und besitz.

f-ettleibigkeit:ich red da nicht von ein paar kilos über seinem idealgewicht, dies kann sogar sehr verführerisch sein, sondern von "tonnen"...ist das nicht ein bisschen eklig?

g-eld: nene, ich hab kein prob damit..."genug" geld haben ist eine sache des erhofften materiellen lebensstandarts.
g-esetz: damit aber hab ich schon manchmal ein prob...
g-leichgültigkeit: des menschen stärkste eigenschaft. gepaart mit geheucheltem altruismus wohl die beste
voraussetzung für einen guten ruf als sozial angagierter mensch

h-olocaust: die ewige debatte geht auch mir auf den sack. es ist schrecklich zu was die
menschen fähig sind, aber sie sind es heute noch genauso. jedoch dies darf man erst in 50 jahren erwähnen.
h-elferinstinkt: hilf dir selbst, sonst hilft dir gott *g

j-esus: glaub an ihn oder nicht, aber lass mich bitte mit solch abstraktem firlefanz in ruhe

k-lauen: gerechtfertigt, wenn es die richtigen trifft, also los...
k-atholizismus: k-irche: kompliment. die grösste und grauenhafteste sekte hats doch tatsächlich zur weltreligion geschafft. mein trauriger respekt.

l-ebenserfahrung: ein sammelsurium von eigenen erfahrungen mit der eigenen brille gesehen, mit den eigenen gefühlen aufgenommen und mit der eigenen interpretation ausgewertet.

m-arihuana: ganz klar die einstiegsdroge in alles härtere. führt selbstverständlich zu geistiger verwirrung, zu kriminalität und lässt einem die lottozahlen vom wochenende voraussagen...hahaha

n-eid: oftmals der unbewusst eigentliche grund, weshalb viele antikapitalistisch eingestellt sind

o-pportunismus: lässt sichs natürlich einfacher damit leben, yepp, aber daran könnte die welt noch zugrundegehen...also aufpassen *fg

p-edantismus: na, als kind wohl...*fg, sicher auch nicht die erfüllung im leben

q-uantensprung: wärs, wenn ich es endlich schaffen würde, mit dem...

r-auchen: aufzuhören, aber tja
r-espekt: das was man alten menschen gegenüber haben sollte, aber weshalb? nur einfach weil sie alt sind oder was? oder für die welt die sie uns hinterlassen haben?
respekt wem respekt gebührt.

s-elbstmitleid: eine noie volkskrankheit? scheint auf alle fälle nicht un-modern zu sein.

t-radition: ist immer dann gut, wenns einem in den kram passt z.b. fleisch hat der mensch immer schon gegessen, und, folter, vergewaltigung,... das sind relikte aus der früheren "unzivilisierten" zeit

u-nrecht: wo unrecht zu recht wird, wird widerstand zu pflicht

v-ergesslichkeit: eines meiner sorgenkinder
v-olk: ansammlung unzufriedener massen die selbst zu egoistisch sind, um ihre (gemeinsame) macht zu gebrauchen

w-ohlstand: jeder hetzt gegen die reichen, aber wenn wir selbst davon nagen können, dann plötzlich...